Banba-Ji

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Koch

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Banba-Ji
Name in Kana: バンバン爺
Name in Rōmaji: Banban Jii
Rasse: Mensch
Geschlecht:
Alter:
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: unbekannt
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Gerhard Acktun
Japanischer Seiyū: Mahito Tsujimura
Zu finden in: Anime
Erster Auftritt: Anime Episode 319
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Banba-Ji ist Koch und ein Bekannter von Oma Cocolo, Chimney, Gonbe und Jeff.[1]

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Banba-Ji mit Afro

Banba-Ji ist ein sehr kleiner, ziemlich alter Mann mit grauen Haaren und einem grauen Schnurrbart. Es scheint so, als würden ihm mehrere Zähne fehlen. Er trägt eine orangene Weste mit darauf abgebildeten Sonnenblumen über einem grünen Shirt. Über einer grauen abgerissenen Hose hat er sich eine braune Schürze gebunden. An seinen Füßen trägt er braune Sandalen. Um richtig laufen zu können, führt er einen kleinen Krummstab aus Holz mit sich. Früher war er sehr muskulös. Er pflegte einen großen braunen Afro zu tragen; auch sein Bart war in dieser Farbe gehalten.

Persönlichkeit

Banba-Ji scheint ein starker Trinker zu sein. Jedoch ist er freundlich und hilfsbereit, allerdings muss man sich, wie in Sanjis Fall, anstrengen, um seine Hilfe zu erhalten. Zudem ist Banba-Ji felsenfest davon überzeugt, dass der All Blue existiert.

Fähigkeiten und Stärken

Banba-Ji ist laut Sanji ein relativ guter, jedoch nicht herausragender Koch. Lediglich seine geheime Zutat macht seine Speisen zu etwas Besonderem. Körperlich ist er auf Grund seines Alters extrem schwach und gebrechlich. Jedoch scheint er früher weitaus stärker gewesen zu sein.

Vergangenheit

Banba-Ji schloss einst eine Freundschaft mit Jeff. Verbunden hatte die beiden unter anderem die Tatsache, dass sie an den All Blue glauben. Zudem schloss er zu einem unbekannten Zeitpunkt Freundschaft mit Oma Cocolo.

Gegenwart

Da Chimney und ihr Kater starken Hunger hatten und Banba-Ji, welchen Chimney Opa nennt, kennen, führten sie Sanji zu ihm. Banba-Ji, dessen Restaurant sich auf einem Boot befindet, schlief zu diesem Zeitpunkt, sodass Sanji seine qualitativ hochwertigen Küchenutensilien nutzte. Während Sanji kochte, erwachte Banba-Ji. Er sah Sanjis Kochkunst an, dass dieser bei Jeff gelernt haben musste. Daraufhin beteuerte er Sanji, dass es den All Blue geben müsse. Als Chimney und ihr Kater immer noch Hunger hatten, kochte Banba-Ji ihnen, sowie Sanji, ein Gericht. Sanji war davon sehr begeistert, doch Banba-Ji wollte nicht verraten, welche Zutat seinen Gerichten diesen einzigartigen Geschmack verleiht. Sanji machte sich daraufhin auf den Weg, um herauszufinden, woher dieser Geschmack denn kommen könne und ließ Chimney und ihren Kater bei Banba-Ji. Dieser fing ein Brettspiel mit den beiden an.

Nach einiger Zeit kam Sanji zurück. Sein Ergebnis war, dass das Salz diesen phänomenalen Geschmack lieferte. Banba-Ji bestätigte dies und erklärte dessen Herkunft: Nach einer Aqua Laguna bleiben auf den Dächern Wasserrückstände zurück. Wenn das Wasser verdunstet, dann bleibt das einzigartige Salz zurück, welches seinen Gerichten diesen besonderen Geschmack liefert. Da das Salz einen solch wunderbaren Geschmack hat, sieht er dadurch die Existenz des All Blue bestätigt, da nur in ihm ein so wunderbares Salz existieren könne. Sanji machte sich daraufhin auf, die Salzrückstände von den Dächern zu holen. Banba-Ji spielte unterdessen mit Chimney wieder ein Brettspiel. Als Sanji genug Salz beisammen hatte, versprach er Banba-Ji, dass er eines Tages zurückkommen und ihm vom All Blue erzählen würde.

Referenzen

  1. One Piece-Anime - Episode 319 ~ Der einzige Auftritt von Banba-Ji
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts