Charlotte Compote

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Piratin (Kommandantin/Früchte-Ministerin)

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Charlotte Compote
Name in Kana: シャーロット・コンポート
Name in Rōmaji: Shārotto Konpōto
Rasse: Mensch
Geschlecht: weiblich
Alter: 49
Alter:
Geburtstag: 15. Oktober[1]
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: Whole Cake Island, Neue Welt
Familie: Charlotte
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: Big Mom-Piratenbande
Alias:
Position: Kommandantin/Früchte-Ministerin
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: Big Mom-Piratenbande
Position: Kommandantin/Früchte-Ministerin
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Claudia Jacobacci
Japanischer Seiyū: Mami Kingetsu
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 86Kapitel 861
Anime Episode 830
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Charlotte Compote ist die erste Tochter von Charlotte Linlin und das zweite Kind der Familie Charlotte. Sie bekleidet das Amt der Früchte-Ministerin (jap. フルーツ大臣, Furūtsu Daijin) und verwaltet die Insel Fruits.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Compote ist eine sehr feiste und große Frau, wobei sie als Erstgeborene ihrer Mutter, Big Mom, durchaus ähnlich sieht. So hat krauses, grünes Haar, markante Gesichtszüge und trägt eine gewaltige Obstschale als Kopfbedeckung.[2]

Persönlichkeit

Compote scheint eine ruhig und abgeklärte Person zu sein. So behielt sie auch die Nerven, nachdem klar wurde, dass Big Mom in eine ihrer Fressattacken verfallen war und drohte, Whole Cake Island zu zerstören.[3] Sie scheint wie die meisten ihrer Geschwister ebenso loyal gegenüber ihrer Mutter zu sein und war auch Teil des Mordplans gegen die Germa 66.[4]

Fähigkeiten & Stärke

Als Ministerin und Erstgeborene hat sie innerhalb Totlands eine wichtige Stellung, da sie Ministerin von Fruits ist. Als Vito die Big Mom-Piratenbande genauer unter die Lupe nahm, nannte er sie als Monster neben ihren Geschwistern wie Katakuri und Smoothie.[2]

Geschichte

Die Teeparty aus der Hölle

Compote ist Teil des Attentats-Komplotts

Compote nahm ebenfalls an der Hochzeit zwischen Pudding und Sanji teil, wo sie das hereinbrechende Chaos aus erster Hand beobachtete.[4] Sie war Teil derjenigen, welche die gefesselten Vinsmokes mit den speziellen Kugeln erschießen sollten, was aber auf Grund der zerstörten Hochzeitstorte verhindert wurde. Als Capones Attentat an Big Mom jedoch fehlschlug und sich die Allianz in seinen gewaltigen Festungskörper zurückzog, umzingelten Compote und ihre Geschwister die Festung und machten sich bereit, die Geflüchteten zu erschießen. Nachdem sich Bege zurückverwandelt hatte, empfingen sie allesamt die Vinsmokes, Ruffy und Sanji mit einer Salve Kugeln, welche aber abgewehrt werden konnten.[5] Der Kampf wurde unterbrochen, als plötzlich die Tamatebako explodierte und das Schloss zum Einsturz brachte. Die Big Mom-Piratenbande überlebte auf Grund des Einsatzes von Streusen, der das Chateau mit Hilfe seiner Teufelskräfte in einen weichen Teig verwandelte, sodass sämtliche Mitglieder weich landeten und den Sturz überlebten. Am Boden vernahmen sie auch die Neuigkeit über Big Moms neuerliche Fressattacke, welche durch eine List Perosperos fürs Erste auf die Strohhutbande gelenkt werden konnte.[3] Anschließend schmiedeten die Mitglieder einen Plan und zogen alle Flotten auf den Gewässern Totlands und vor Cacao zusammen, um die Fliehenden aufzuhalten. Compote verblieb indes auf Whole Cake Island.[6]

Ankunft auf Wa no Kuni

Später verfolgte sie allerdings gemeinsam mit ihrer Mutter und einigen Geschwistern die Strohhüte auf der Queen Mama Chanter bis nach Wa no Kuni, wo der Kaiser Kaido, mit dem sich Big Mom bereits per Teleschnecke unterhalten hatte, regierte. Doch ihre Ankunft blieb nicht unbemerkt und so wurden sie beim Versuch, das Land über einen Wasserfall zu infiltrieren, von Kaidos Untergebenen attackiert. Mithilfe von Perosperos Teufelskräften gelang es zunächst, die Angriffe abzuwehren, doch stießen sie an der Spitze des Wasserfalls auf King, eine der drei Katastrophen der 100-Bestien-Piratenbande. Dieser attackierte das Schiff, brachte es zum Fallen und stieß somit die anwesenden Big Mom-Piraten Richtung Meer.[7] Während ihre Mutter verloren ging, konnten die restlichen Big Mom-Piraten dies unbeschadet auf dem Schiff überstehen und diskutierten, wie sie nun vorgehen sollten. Nachdem sie gehört hatten, dass ihre Mutter mit Kaido eine Allianz eingegangen sei, versuchten sie am Tag des Feuerfestivals erneut, den Wasserfall zu erklimmen. Dieses Mal wurden sie jedoch von Marco aufgehalten und erneut hinuntergestoßen.[8] So schafften sie es die gesamte Schlacht über nicht, ihrer Mutter zu helfen und konnten ihre Niederlage nicht verhindern. Als die CP0 später ihr Schiff entdeckte, brach die Verbindung der CP0 zur Weltregierung ab.[9]

Verschiedenes

  • Compotes Name entspricht dem deutschen Kompott, einer Nachspeise aus meist passierten Früchten, und reiht sich damit in das Namensschema der Big Mom-Piratenbande ein.

Referenzen

  1. http://one-piece.com/log/character/detail/Charlotte_Compote.html
  2. a b One Piece-Manga - Operation Yonko-Attentat (Band 86) - Kapitel 861 ~ Compote ist auf der Hochzeit.
  3. a b One Piece-Manga - Gar nicht süß (Band 87) - Kapitel 873 ~ Compote behält die Nerven.
  4. a b One Piece-Manga - Operation Yonko-Attentat (Band 86) - Kapitel 860 ~ Compote ist Teil des Mordplans.
  5. One Piece-Manga - Gar nicht süß (Band 87) - Kapitel 870 ~ Die Big Mom-Piratenbande eröffnet das Feuer.
  6. One Piece-Manga - Bad End Musical (Band 89) - Kapitel 896 ~ Compote ist auf Whole Cake Island.
  7. One Piece-Manga - Auftritt der Kurtisane Komurasaki (Band 92) - Kapitel 930 ~ Die Big Mom-Piratenbande erreicht Wa no Kuni.
  8. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 981 ~ Auch der zweite Versuch, den Wasserfall zu erklimmen, scheitert.
  9. One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1053 ~ Die Verbindung der CP0 bricht ab, nachdem sie das Schiff der Big Mom-Piratenbande entdeckt haben.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts