Jean Ango

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Kopfgeldjäger

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Jean Ango
Name in Kana: ジャン・アンゴ
Name in Rōmaji: Jan Ango
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter:
Alter:
Geburtstag: 14. August[1]
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: ???
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: Kopfgeldjäger
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Claus-Peter Damitz
Japanischer Seiyū: Yasuhiro Mamiya
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 71Kapitel 706
Anime Episode 639
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Jean Ango, auch bekannt als Jean, der Bandit (dt. Anime) bzw. Jean, der Wegelagerer (dt. Manga) (追剥のジャン, Oihagi no Jan), ist ein Kopfgeldjäger, der an De Flamingos Turnier um die Feuerfrucht von Ace teilnahm.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Jean Ango ohne Hut und Mundschutz

Jean Ango ist ein großer, kräftig gebauter Mann mit dunkler Hautfarbe. Er trägt einen großen Sombrero, welcher ein gelb-oranges Zickzackmuster an den Seiten und einen grünen Kaktus an der Spitze aufweist. Während des Turniers trägt er eine gepanzerte Armschiene, dunkelbraune Handschuhe, einen schwarz-grauen Waffenrock, welcher von einem breiten braunen Gürtel gehalten wird, schwarze Stiefel und eine runde grüne Panzerung, welche seine untere Gesichtshälfte und seinen Hals schützt. Zudem trägt er eine Kette um seine Schulter. Nachdem er seinen Hut und seinen Gesichtsschutz verloren hatte, erkannte man, dass sein Kopf und seine Haare ebenfalls wie ein Kaktus geformt sind und dass er einen sehr eckigen Kiefer besitzt.

Persönlichkeit

Jean hat eine sehr gnadenlose Persönlichkeit. So sagte er einem Piraten, dessen Kamerad er ins Impel Down brachte, dass er doch das Gefängnis stürmen solle, wenn er seinen Freund so sehr vermisse. Ebenso scheint er sich gut zu informieren, da er selbst im Kolosseum Wind davon bekam, dass Ruffy dort sei: So erkannte er den Strohhut in dem vor ihm stehenden Lucy. Seine Informationsbeschaffung geht sogar so weit, dass er weiß, wo sich alle ehemaligen Gefangenen aus Level 6 des Impel Downs aufhalten. Sein Wunsch ist es, alle Beteiligten von Ruffys Allianz festzunehmen, um dadurch berühmt zu werden.

Fähigkeiten und Stärke

Der Kopfgeldjäger scheint ein starker Mann zu sein, weil Gats anmerkte, dass er sich den Hass aller großen Piraten in der Neuen Welt zugezogen habe und auch viele der Entflohenen aus Impel Down erneut verhaftete, um sie in das Gefängnis zu bringen. Er sammelt zudem Waffen, die er als Wurfprojektile verwendet, womit er hohe Geschwindigkeiten und Schaden erzielen kann. Er bezeichnet sich selbst als Scharfschütze.[2]

Gegenwart

Der Kopfgeldjäger kämpfte im C-Block gegen Ruffy, Sai, Kelly Funk, Boo, Ideo, Hajrudin, Bobby Funk, Kämpfender Stier, Don Chinjao sowie 129 weitere Kämpfer.[3] Im Verlauf des Battle Royales sammelte er Waffen von Besiegten aus der Arena, um sie als Wurfprojektile zu verwenden und sie prompt gegen einen Gegner einzusetzen, dessen Kameraden der Kopfgeldjäger ins Gefängnis gebracht hatte. Als nur noch 40 Kämpfer übrig blieben, stahl er Ruffys Helm und erzählte diesem, dass es ein Gerücht gäbe, dass sich Monkey D. Ruffy in das Turnier eingeschlichen hätte und vermutete, dass Lucy ebenjener gesuchte Pirat wäre.[4]

Er bewarf den Piraten schließlich mit all seinen Waffen und konnte ihn kein einziges Mal treffen, worüber er sich sehr ärgerte. Als er dann auch realisierte, dass er Don Chinjao mit den Waffen im Bauch getroffen hatte, sah man ihm deutlich den Schreck an, wonach er von Chinjao mit nur einer Kopfnuss aus dem Ring befördert wurde und aus dem Turnier ausschied.[5]

Verschiedenes

  • Jean Ango teilt seinen Namen mit dem Freibeuter Jean Ango.
  • Wie viele Charaktere in One Piece hat auch Jean Ango eine markante und außergewöhnliche Lache: Dedededede.
  • Tacos trägt fast den gleichen Sombrero wie Jean Ango.

Referenzen

  1. http://one-piece.com/log/character/detail/jeanango.html
  2. One Piece-Manga - Vergessen auf Dress Rosa (Band 72) - Kapitel 715 ~ Jean Angos Fähigkeiten werden vorgestellt.
  3. One Piece-Manga - Das Kolosseum der Schurken (Band 71) - Kapitel 706 ~ Jean Ango wird mit den anderen Teilnehmern von Block C vorgestellt.
  4. One Piece-Manga - Vergessen auf Dress Rosa (Band 72) - Kapitel 715 ~ Jean Ango kämpft im Battle Royale von Block C.
  5. One Piece-Manga - Vergessen auf Dress Rosa (Band 72) - Kapitel 716 ~ Jean Ango scheidet aus dem Kampf aus.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts