Salco

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Kopfgeldjäger

Bild 1◄►Bild 2
Sein Gesicht
Allgemein
Name: Salco
Name in Kana: サルコー
Name in Rōmaji: Sarukô
Rasse: Mensch
Geschlecht:
Alter:
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: unbekannt
Familie: Acchiino Family
(Schwiegersohn)
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: Kopfgeldjäger
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Claus-Peter Damitz
Japanischer Seiyū: Katsuyuki Konishi
Zu finden in: Anime
Erster Auftritt:  Anime Episode 327
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Salco ist der Ehemann von Albel, doch nicht der leibliche Vater von Lil.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Salco ist ein schlanker Mann mit blonden, kurzen Haaren, wobei er an der Stirn einen gelockten Pony besitzt. Er hat einen kurzen Kinnbart sowie Koteletten. Um die Augen trägt Salco blaue Schminke und um den Hals eine Kette mit Anhänger. Neben einem roten Hemd und einer kurzen, weißen Jacke hat er sich auch eine weiße Hose und einen schwarzen Gürtel angezogen. Auf der weißen Jacke und dem Gürtel zieren zusätzlich noch die Zeichen der Acchiino Family in Grün und Gelb. Die Hose hat er sich knapp über seinen Schlittschuhen hochgekrempelt.[1]

Persönlichkeit & Stärke

Salco & Albel bilden ein
perfektes Schlittschuhduo.

Salco ist Kopfgeldjäger der Acchiino Family. Er liebt seinen Papa Don Acchiino über alles und tut alles Mögliche, um ihm seine Wünsche zu erfüllen. Auch seine Frau Albel liebt er sehr und die beiden küssen sich sehr oft, was Sanji sehr eifersüchtig macht. Im Kampf bilden die beiden ein perfektes Schlittschuhduo und können mit ihren Combo-Attacken ihren Gegnern viel Schaden zufügen, so auch gegen Sanji und Lysop.[2]

Gegenwart

Das Ziel sind die Strohhüte

Er gab Stansen den Befehl die Strohhutbande der Acchiino Family auszuliefern, um die hohen Kopfgelder zu kassieren. Da es die Phönix-Piraten aber nicht schafften, sie gefangen zu nehmen, lockte Salco die Strohhüte in eine Falle, indem er und seine Leute, in der Dunkelheit verborgen, Schiffe wie Marineschiffe verkleidet hatten. Mit Wasserminen simulierte er einen Angriff der Marine. Zwischen den Marineschiffen ließ er eine Fluchtmöglichkeit, die die Strohhutbande auch nutzte. Allerdings führte diese in die Eisstraße.[3] Dort erwartete die Acchiino Family das Schiff mit der Mannschaft, die Strohhüte konnten aber dank eines Coup de Bust entkommen.

Kampf gegen die Piraten

Das Eislauf-Duo zieht unermüdlich Kreise ins Eis.

Später fielen Sanji und Lysop von Bord der Thousand Sunny und landeten in einer Eishöhle, wo sie auf Salco und Albel trafen. Während des Kampfes konnte Lysop Salco einige Male mit seinen Geschossen treffen und auch Sanji konnte einige Treffer landen, allerdings konnten die beiden Kopfgeldjäger einen Sieg erringen, da Sanji immer wieder versuchte, mit Albel zu flirten. So wurde er einige Male mit schnellen Luftsprüngen attackiert. Letzten Endes frästen Albel und Salco Kreise um Sanji und Lysop ins Eis. So fielen die Strohhüte durch das gebrochene Eis ins eiskalte Wasser und wurden von Pinguinen in die Mangel genommen. Anschließend wurden sie von Albel und Salco aus dem Wasser gefischt. Unterkühlt und ausgelaugt waren die beiden kampfunfähig und hatten verloren. Die Kopfgeldjäger brachten die beiden in eine Höhle mit hohen und dicken Eiswänden.[4]

Niederlage auf ganzer Linie

Später, nachdem die Strohhüte aus ihrem Eis-Gefängnis ausbrechen konnten, rächte sich Sanji an Salco mit diversen Tritten und zeigte dabei keine Gnade.[5] Nachdem auch Don Acchiino gegen Ruffy verloren hatte und die Eisstraße durch einen Unterwasser-Vulkan geschmolzen war, wollte Salco auf einem Schiff mit Lil schimpfen, da sie der Strohhutbande geholfen hatte. Er wurde aber von Albel davon abgehalten und lag daraufhin erneut besiegt am Boden.

Verschiedenes

  • Salco schwärmt sehr für seine Frau und führt deshalb, als sie an der Teleschnecke mit ihm spricht, einen Tanz auf, den man sonst nur von Sanji kennt.
  • Er bildet mit seiner Frau Albel ein Schlittschuhduo.
  • Sein Name ließe sich auch als "Salchow" romanisieren. Salchow ist ein Sprung im Eiskunstlauf.

Referenzen

  1. One Piece-Anime - Episode 327 ~ Salco tritt das erste Mal auf.
  2. One Piece-Anime - Episode 329 ~ Salco und Albel kämpfen gegen Sanji und Lysop.
  3. One Piece-Anime - Episode 327 ~ Salco lotst die Strohhutbande mithilfe einer Falle in die Eisstraße.
  4. One Piece-Anime - Episode 331 ~ Albel und Salco gewinnen den Kampf.
  5. One Piece-Anime - Episode 333 ~ Sanji rächt sich an Salco.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts