Episode 1039

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 1039
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Ein enormer Zuwachs an Verbündeten! Gegenangriff der Strohhüte!
Erstausstrahlung: 16. Oktober 2023
Dialogbuch:Kathrin Stoll
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Starker Verbündetennachschub! Die Strohhüte schlagen zurück!
Erstveröffentlichung: 06. November 2022
Japan
Titel in Kana: 味方激増!麦わらの一味逆襲!
Titel in Rōmaji: Mikata Gekizou! Mugiwara no Ichimi Gyakushuu!
übersetzt: Eine plötzliche Zunahme der Verbündeten! Der Gegenangriff der Strohhut-Bande!
Erstausstrahlung: 06. November 2022
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Wa no Kuni Arc
Opening:Paint
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Nachdem Tama ihren Befehl gegeben hat, sich auf die Seite der Strohhüte und der Samurai zu stellen, haben 300 Gifters in ganz Onigashima die Seite gewechselt.
  • Bei Inuarashi und Jack fängt Hamlet an, andere Mitglieder der Bestien-Piratenbande anzugreifen.
  • Jinbei, der immer wieder aus dem Hinterhalt beschossen wurde, während er gegen Who's Who kämpfte, bekommt nun Unterstützung von Poker.
  • Sasakis spezielle Panzer-Gifters-Truppe beschützt ihn auch nicht länger vor Franky und stellt sich nun gegen ihn. Franky weiß zwar nicht, was los ist, nimmt die Hilfe aber gerne an.
  • Haupthalle: Queen vermutet richtig, dass dies Tamas Werk sein muss und will sie mit seiner Mundkanone angreifen. Doch Sanji kann ihn davon abhalten und mit einem Kick sein Maul schließen, sodass die Kanone im Inneren von Queens Maul hochgeht. Queen betitelt Sanji wütend als Jajjis Sohn, woraufhin Sanji erwidert, dass er nicht den Namen seines Vaters hören will. Sanji vermutet weiterhin, dass Queen wohl zum selben Wissenschaftler-Team wie sein Vater gehörte. Queen gibt zu, dass er Teil von MADS war, jedoch sei dies schon lange her. Er geht in seine Hybrid-Form über und zeigt, dass er diese mit seiner Technik verbessert hat und er selbst ein Cyborg ist. Sanji fragt Chopper wie es Zorro eigentlich geht und bemerkt dabei Choppers Nebeneffekt von den neuen Rumble Balls. Anstatt nun für eine Stunde bewegungsunfähig zu sein, hat sich Choppers Körper in einen Säugling verwandelt, wobei Chopper selbst wie ein alter Mann spricht. Er ist nun so klein, dass Tristan ihn auf ihren Handflächen trägt, während er Zorro untersucht. Zorro hat sich 20 bis 30 Knochen gebrochen. Zwar ist er stabil, doch könnte jeder weitere Stress lebensgefährlich sein. Chopper bezweifelt, dass Zorro noch an weiteren Kämpfen hier teilnehmen kann. Zorro will davon aber nichts hören. Miyagi erwähnt widerwillig, dass es eine spezielle Droge gebe, die Zorro helfen könnte, doch die Nebenwirkungen sind nicht ungefährlich. Diese Wunderdroge kann selbst die schwersten Wunden schnell heilen lassen, jedoch nach einer gewissen Zeit erleidet derjenige, der sie genommen hat, die doppelten Schmerzen. Chopper würde Zorro gerne wieder aufs Schlachtfeld schicken, doch das Risiko ist ihm zu hoch. Zorro erklärt jedoch, dass die Diskussion unnötig sei und sie ihm die Droge einfach geben sollen, ihm seien die Nebenwirkungen egal.
  • Flure: Nami und Lysop wollen Tama in Sicherheit bringen, da nun einige der Piraten auf sie Jagd machen, in der Hoffnung, so die Gifters wieder normal werden zu lassen. Nami will sich um ihre Verfolger kümmern, doch bekommt das Trio Hilfe von Daifugo, der sich um die Verfolger kümmert. Speed kommt kurz darauf ebenfalls hinzu und bietet Tama und Nami an, auf ihr zu reiten. Gazelleman kommt nun angelaufen und erklärt, er habe Komachiyo auf einem unteren Flur entdeckt.
  • Im Kampf von Jinbei gegen Who's Who zieht dieser nun sein Schwert aus seiner Scheide, doch zeigt sich dabei, dass Who's Who lediglich einen Dolch darin hatte. Doch nutzt er plötzlich eine Fingerpistole mit diesem, welche er Schwertpistole nennt. Anschließend weicht er einem Gegenangriff von Jinbei mit Rasur und Moonwalk aus und kontert dann mit Orkankick. Jinbei kennt diese Techniken, da sie alle von Weltregierungsagenten genutzt werden. Ihm fällt wieder ein, wie er hörte, dass vor einiger Zeit ein eingesperrter Agent der Weltregierung entkommen sei. Who's Who geht in seine Hybrid-Form über und bestätigt, dass er dies war. Während Jinbei früher für die Weltregierung als Samurai der Meere tätig war, war Who's Who ein Mitglied der CP9, von dem man sagte, er wäre genauso gut wie Rob Lucci. Zwar mag Who's Who sein aktuelles Leben mehr, doch als er vom Strohhut hörte, wurde er an seine bittere Vergangenheit erinnert. Jinbei meint, dass dies nichts mit ihm zu tun hätte, woraufhin Who's Who entgegnet, dass Jinbei sich vorhin als stolzes Mitglied der Strohhut-Piratenbande vorstellte, womit er schon etwas damit zu tun hätte. Who's Who erklärt, dass er einmal die Mission hatte, die Gum-Gum-Frucht sicher zur Weltregierung zu bringen, doch wurde sein Schiff überfallen und die Frucht gestohlen, woraufhin er in Ungnade fiel und zur Strafe eingesperrt wurde. Einige Jahre später tauchte dann Strohhut Ruffy auf, der die Kräfte der gestohlenen Frucht hat.


TV-Episodenguide Wa no Kuni Arc (Anime)
Erster Akt:
Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:
Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:

Achtung! Alle folgenden Episodentitel sind inoffizielle Übersetzungen!

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts